Wettvorhersage für Champions League VfB Stuttgart – FC Barcelona

Heute kommt es für die Schwaben ganz dick, denn das Starensemble aus Barcelona ist zu Gast und wir sehen das 1. Spiel der Stuttgarter im 1/8 Finale der Champions League.

Grundsätzlich ist erst einmal zu sagen – Schön! das wir noch mit 2 Mannschaften vertreten sind, denn gegen die üblichen Verdächtigen aus England, Spanien und Italien ist dies nie ganz einfach. Die Bayern haben im Rückspiel alle Karten in der Hand undnun hoffen wir heute natürlich auf den VfB Stuttgart.

Die Schwaben sind seit dem Trainerwechsel wieder viel besser unterwegs, denn vor 4Wochen hätte ich keinen Pfifferling auf die Deutschen gesetzt. Am Wochenende deklassierte man die Kölner mit 5:1 und vor allen Dingen Cacau feierte ein grandioses Comeback. Mittlerweile scheinen auch die vermeintlichen Stars, Hleb und Poggrebnyak besser ins Spiel zu finden. Alles in allem hat man das Gefühl das die Mannschaft besser zusammenspielt. Ob dies nun unbedingt am Trainerwerwechsel liegt, lasse ich mal offen. Fakt ist, in der Stuttgarter Mannschaft findet sich so einiges an Qualität.

Trotzdem ist heute der FC Barcelona zu Gast, der für mich zu den 3besten Vereinen der Welt gehört. Diese Mannschaft ist gespickt mit großen Namen und jeder einzelne ist in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Mit Ibrahimovic, Alves und Xavi kehren 3 wichtige Spieler zurück in den Kader und vor allen Dingen Alves wird dem Spieler der Katalanen sehrt gut tun, da mit ihm nicht alles zwangsläufig über Messi laufen muss. Noch mehr Gefahr also für Stuttgart.

Voraussichtliche Ausfstellung:

Aufstellung

Lehmann – Celozzi, Tasci, Delpierre, Molinaro – Träsch, Khedira – Gebhart, Hleb – Marica, Pogrebnyak
Trainer: Gross
Victor Valdes – Puyol, Marquez, Piqué, Maxwell – Sergi Busquets, Yaya Touré, Iniesta – Messi, Ibrahimovic, Henry
Trainer: Guardiola
Wettvorhersage:
Barcelona steht zwar auf Platz 1 in der Primera Division, trotzdem zeigt vor allen Dingen die Abwehr immer wieder einige Schwächen. Nach vorne spielen sie grandios, obwohl man sagen muss das hierzu immer ein guter Messi nötig ist. Ob Alves heute schon über 90min geht und auch Top fit ist bleibt abzuwarten.
Für den VfB zeigt die Formkurve klar nach oben und wir haben hier heute ein Spiel in dem jeder einzelne Spieler sein absolut bestes geben wird. Für den VfB wird es wichtig sein, die Katalanen nicht ins Spiel kommen zu lassen und frühzeitig zu stören. 90min Schwerstarbeit erwarten sie, aber wenn konsequent verteidigt wird und gute Konter gesetzt werden ist hier eventuell etwas möglich.
Die Siegwette auf den FC Barcelona kann z.Z nicht mehr empfohlen werden, da Quoten um 1,70 einfach zu niedrig sind. Sicherlich sind sie Favorit, aber der VfB ist einfach nicht so chancenlos wie die Quoten aussagen.
Ich denke ein unentschieden ist hier sicherlich drin.
Weiterhin geht heute auch alle Welt auf das over. Auch hier mag ich mich nicht unbedingt mit anfreunden. Die Schwaben werden auf Teufel komm raus verteidigen und versuchen das Spiel von Barcelona zu stören. Selbst wird man nur vorsichtig nach vorne agieren. Daher würde ich in diesem Fall auf einer over/under Wette verzichten – einfach zu ungewiss.
Wetttipp:
Sollte auf dieses Spiel gewettet werden, könnte man das Halbzeit: unentschieden empfehlen. Quoten aktuell bei Betfair um die 2,34.
Unser Ergebnistipp: 1:1
Viel Spaß beim Spiel!
 banner ad


Einen Kommentar schreiben

Security Code:

Blogverzeichnis